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Wie und mit Wem versenden Sie die langen Leisten und Profile?
Unser Vertragspartner für Sperrrgut ist ein in unserer Region ansässiges Transportunternehmen (Spedition). Dieses Unternehmen arbeitet deutschlandweit mit anderen Transportunternehmen zusammen. Am Tag der Versendung erhalten Sie von uns eine separate Mitteilung, dass die Ware versendet wurde und an welchem Tag Ihre Ware zugestellt wird. Kleinere Warensendungen versenden wir entweder mit der Post oder unserer Spedition.

 
Wie läuft der Bestellvorgang ab?
Die Bestellung erfolgt über das Shopsystem. Wenn Sie die Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine automatische Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene Email-Adresse. Wenn Sie mit Vorkasse bezahlen, dann erhalten Sie zusätzlich in der Bestellbestätigung die Kontodaten mitgeteilt. Achten Sie daher auf eine korrekte Schreibweise Ihrer email-Adresse! Bei Bestellungen mit Paypal und Nachnahme wird die Ware gemäß den angegebenen Lieferfristen versendet. Bitte beachten Sie daher die am Artikel angegebene Lieferzeit. Bei Vorkasse in am 2. Tag der Überweisung unter Berücksichtigung der angegebenen Lieferzeiten. Bitte beachten Sie, dass es durch Feiertage zu Verzögerungen kommen kann, auf die wir leider keinen Einfluss haben. Wenn Sie sich im Internet nicht so gut auskennen, ist auch eine telefonische Bestellung möglich.

 
Was muss ich bei der Rücksendung oder beim Tausch der Ware beachten?
Innerhalb der Widerrufsfrist veranlassen wir die Rückholung der Ware mit Überlänge (nicht paketversandfähige Ware). Sie wird dann bei Ihnen durch unsere Spedition abgeholt. Kleinteile senden Sie bitte kostengünstig an uns zurück.

 
Was muss ich bei der Entgegennahme der Ware durch die Spedition beachten?
Unterschreiben Sie immer unter Vorbehalt (u.V.) den Erhalt der Ware. Denn der Karton kann äußerlich in Ordnung und die Ware im Inneren trotzdem beschädigt sein. Wenn Sie unter Vorbehalt unterschreiben, ist eine schnelle Abwicklung im Schadenfall gewährleistet. Setzen Sie uns umgehend darüber in Kenntnis, wenn Sie Schäden an der Ware feststellen und reklamieren Sie äußerlich sichtbare Schäden bereits beim Fahrer. Sollte der Karton schwer beschädigt sein, ist es sinnvoll, die Entgegennahme zu verweigern.

 
Kann ich auch Muster anfordern?
Es besteht die Möglichkeit kostenlose Muster anzufordern. Dazu teilen Sie uns bitte die gewünschte Leiste (Küchenabschlussleiste Classic etc.), das gewünschte Dekor und Ihre Adresse über das Kontaktformular mit. Wir senden Ihnen das Muster dann mit der Post zu.Ausgenommen von der Musterzusendung sind Zubehörteile (Ecken, Verbinder etc.).